Zum Hauptinhalt springen

DER NEUE CITROËN C3 IST UNTER DEN SIEBEN FINALISTEN FÜR DEN TITEL «AUTO DES JAHRES 2025»

Der neue Citroën C3 hat es auf die Shortlist der sieben Finalisten für den prestigeträchtigen Titel «Auto des Jahres 2025» geschafft. Das ist ein entscheidender Schritt in einem strengen Auswahlverfahren, das mit ursprünglich 42 Fahrzeugen im Wettbewerb begann.

 Um in die Auswahl für den begehrtesten Preis in der Autowelt zu kommen, müssen die Modelle neu sein und bis Ende des Jahres auf mindestens fünf europäischen Märkten angeboten werden. Um ins Finale zu kommen, müssen sie ausserdem die 61 Mitglieder der internationalen Fachjury von sich überzeugen.

Der rein elektrisch angetriebene Citroën ë-C3 (ab CHF 24'990.-) mit seinem 113 PS starken Elektromotor, einer 44 kWh-Batterie und einer Reichweite von bis zu 320 Kilometern bietet ein modernes und umweltfreundliches Fahrerlebnis. Sein Akku ist in nur 26 Minuten von 20 bis 80 Prozent geladen.

In seiner Benzinversion bietet der neue Citroën C3 (ab CHF 15'990.-) dynamische Leistungen dank seines 100 PS starken PureTech-Motors, der mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe gekoppelt ist. Diese Version gewährleistet Vielseitigkeit und Fahrspass, sowohl in der Stadt als auch auf langen Strecken.

«Die Aufnahme des neuen Citroën C3 als einer der sieben Finalisten für den Titel ‹Auto des Jahres 2025› ist für Citroën eine grosse Ehre und eine Anerkennung unseres Engagements, innovative, komfortable und für alle zugängliche Autos anzubieten», sagt Olivier Martin, Generaldirektor von Citroën Suisse. «Dieses Modell symbolisiert die Zukunft der Mobilität für unsere Kunden, unabhängig davon, ob sie sich für einen Elektro- oder Verbrennungsmotor entscheiden.»