WERBEKAMPAGNE CITROËN Ë-C3: „DIE REVOLUTION HAT BEGONNEN“
Mit dem neuen ë-C3 revolutioniert Citroën die Elektromobilität. Bislang galten Elektrofahrzeuge eher als kostspielig und daher einkommensstarken Kunden vorbehalten. Mit einem Listenpreis ab CHF 24'990.- (inkl. 8.1% MwSt.) für den ë-C3 YOU macht Citroën Elektromobilität nun für alle zugänglich. Im aufwendig produzierten TV-Spot heißt es dazu: „Elektromobilität ist nicht länger nur etwas für die Elite“.
Über die attraktive Preisgestaltung hinaus überzeugt der ë-C3 durch ein neues Design mit SUV-Elementen, eine umfangreiche Ausstattung, eine WLTP-Reichweite von bis zu 326 km1 und herausragenden Komfort an Bord dank der Einführung der Citroën Advanced Comfort® Federung, die die neu gestalteten Advanced Comfort® Sitze und das C-Zen-Lounge®-Konzept ergänzt. Zudem ist das neue E-Modell „Made in Europe“.
Um diese Vorzüge hervorzuheben, startet Citroën eine außergewöhnliche Werbekampagne. Zum ersten Mal wurde ein vollständig integriertes Produktionssetup eingesetzt, um mehrere Werbemittel gleichzeitig zu erstellen und so eine maximale Wirkung über alle Medienkanäle zu erzielen.
Die Ergebnisse sind spektakulär. Für die Dreharbeiten in einem ungarischen Schloss wurden fünf Produktionsteams eingesetzt, die fünf Tage und Nächte lang drehten. Für den TV-Spot scheute der preisgekrönte Regisseur Fredrik Bond keine Kosten und Mühen, um eine filmische Darstellung der „ë-C3 Revolution“ zu schaffen. Die Kostüme und Perücken stammen aus dem Film Marie Antoinette von Sofia Coppola. Die Stuntcrew hat an Dune 2 mitgearbeitet. Der Soundtrack ist die Originalversion von David Bowies Suffragette City. Der fertige Spot erzählt mit einem Augenzwinkern die Geschichte, wie Elektrofahrzeuge zu erschwinglichen Mobilitätslösungen für alle geworden sind.